picture-0004a

Mitspielen

Für Interessierte, die Steeldrum spielen lernen möchten, gibt es im Zentrum für Jugendkultur Cadillac einen Anfängerkurs. Instrumente sind vorhanden.

Voraussetzungen: Vorkenntnisse /Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber schon sehr nützlich.

Auf der Steeldrum kann man gleich anfangen zu spielen, langwierige technische Übungen für die Beherrschung des Instrumentes sind nicht notwendig. Damit ist die Steeldrum besonders geeignet für Erwachsene, die bisher kein Instrument gelernt haben, aber gern in einer Gruppe spielen wollen. Besondere Virtuosität ist nicht notwendig, wohl aber ein gewisses Rhythmusgefühl und etwas Zeit zum Üben. Der Zusammenklang der verschiedenen Instrumente und Stimmen und der Percussion ergibt relativ schnell ein intensives  Klangerlebnis.

Wir arbeiten mit Noten, aber keine Angst, "Nichtnotenleser" werden eingearbeitet. Außerdem gibt es eine Übungs-CD, um die Songs zu Hause zu üben. Montags vierzehntägig findet der Anfängerkurs um 18.00 Uhr im Zentrum für Jugendkultur Cadillac statt. Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit, vom Anfängerkurs in die Band zu wechseln.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Rüdiger Jürges, Tel.: 0441-592773.